Bericht von Ingo Becker

London 18/19.12. 2003

So, nun knapp 1,5 Monate nach Meats letztem Deutschland Konzert ging es für mich auf das letzte Konzert in diesem Jahr - nach London. Am 17.12. hieß es für mich: Ab in den Zug Richtung Münster zu Eva, wo ich für die halbe Nacht "Asyl" bekam. :-)
Als ich dann dort ankam, war es natürlich nicht schwer ein Thema zu finden, über das man sich die ganze Nacht hätte unterhalten können. (Meat natürlich)
Nach lecker Essen und ein klein wenig Traurigkeit über nicht laufende DVD's sind wir dann gegen 0:00 Uhr in die Betten gegangen. Gegen halb 5 Uhr klingelte der Wecker und wir machten uns fertig, um zum Flughafen Münster/Osnabrück zu fahren. (Endlich mal ein netter Taxifahrer) Das Einchecken am Flughafen ging relativ schnell und kurz darauf saßen wir auch schon in der Boing mit Ziel London - Stansted.
Eigentlich wollte ich ja während des Fluges CD hören, da man aber während des Starts und der Landung keine E-Geräte betreiben durfte, wollte ich warten, bis die Anschnallzeichen erloschen. Als dies dann endlich geschah, bin ich erst mal schnell aufs Örtchen gegangen. Zurück auf dem Platz, Tickets für den Stansted-Express gekauft und schon gingen die Anschnallleuchten wieder an. War nix mit Musik hören. Nach 50 Minuten Flug hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen. Nachdem wir unser Gepäck zusammen hatten und die Passkontrollen hinter uns brachten, wartete die erste Bahnfahrt von 45 Min auf uns. Verging aber relativ schnell, durch gut ausgewählte CD's !
Auch die Fahrt mit der Londoner Untergrund Bahn war angenehm.

Als wir dann endlich unsere Endstation erreichten, bekam ich ein leichtes Heimatgefühl durch McDonalds und Lidl. :-) Was mich allerdings ziemlich irritierte, war die Tatsache, dass die alle auf der "falschen" Seite fahren.
Nach kurzem Fußmarsch hatten wir unser Hotel entdeckt und da fingen dann die Probleme an.
Es sollten ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer für uns reserviert sein. Das Doppelzimmer sollte für Dennis und mich, das Einzelzimmer für Eva sein. Allerdings sagte uns das Mädel an der Rezeption, dass Dennis gar nicht eingecheckt hatte. Er wollte eigentlich schon einen Tag eher ankommen.
Eva und ich haben uns entschlossen, das Doppelzimmer zu nehmen, welches reserviert war. Denn Eva's Einzelzimmer war dort nicht registriert. Als wir dann unser Doppelzimmer betraten, standen wir vor einem 140X200 cm Bett.
Uns ging der gleiche Gedanke durch den Kopf: Nichts gegen Dich, aber das muss zumindest so nicht sein, denn es gab auch nur ein Bettzeug. Ich also wieder runter und habe versucht einen "Twin Room" zu bekommen. Also ein Doppelzimmer mit 2 Betten. Wenigstens das hat geklappt. Jetzt konnte es endlich zur Halleninspektion gehen. Als wir zu den Backstage-Toren kamen, trauten wir unseren Augen kaum. Meat ist doch tatsächlich mit den selben Bussen und Trucks wie in Deutschland dort. Wir entschlossen, dass wir ja nun auch mal was zu Essen vertragen könnten, nachdem wir unsere Brötchen, die es im Flugzeug gab, nach der Hälfte in die Tonne gehauen haben. Die rettende Lösung hieß nun: McDonalds. So teuer, wie immer behauptet wird, ist es dort auch nicht. Frisch gestärkt haben wir im Hotel nach einem Internet Cafe gefragt und das nette Mädel an der Info malte uns einen ziemlich guten Plan zum nächsten. Ok, so schwer war es nu auch nicht.
Auch Judith und Miriam sollten nun kurze Zeit später zu uns stoßen, also rief ich Judith an und fragte, wann sie ungefähr am "Wembley Park" wären.
Judith : "ca. 30 Min", na ja aus 30 Minuten wurden dann doch knapp 60 und Eva und ich haben beschlossen, wenn die Beiden um 14:00 Uhr nicht da sein sollten, würden wir wieder gehen. Während wir dort warteten, trafen wir Mariella und Marianne aus Holland. 2 absolut klasse Fans!!! Gegen kurz vor zwei Uhr kamen Judith und Miriam dann aber doch mal angetrabt.
Schnelle Begrüßung und dann ab ins Hotel, Miriam hatte ein Treffen mit ihren Eltern und Judith wollte sich die Halle ansehen. Nachdem Miriam abgeholt wurde, gingen Judith und ich zu Eva ins Hotel um noch ein wenig zu quatschen und Kaffee trinken. :-)
2 Kaffee später machten Judith und ich uns auf den Weg zur Arena, um mal zu gucken, was so passiert und auch Eva kam kurze Zeit später dazu. Judith hatte für Patti eine Tüte mit Geschenken zu Weihnachten mit, die sie noch vor der Show an den Mann (Frau) bringen wollte.
Aber der Tourbus fuhr an uns vorbei und hielt direkt am Bühneneingang, so dass wir keine Chance hatten, jemanden wirklich zu Gesicht zu bekommen.
Irgendwann beschloss Judith, einen der Security-Männer zu bequatschen, damit er in die Halle geht und Patti oder sonst jemanden von der Band oder Management heraus holt.
Eva und ich hatten einen Heiden-Spaß dabei zu sehen, wie Klein-Judith den Kerl zuquasselte.
Ich sagte sogar zu Eva "Pass mal auf, die redet den jetzt so besoffen, bis er in die Halle geht und guckt was er machen kann." Tja was sollen wir sagen, sie hat es wirklich geschafft. Irgendwann kam Sharon (Managerin) mit dem Security aus der Halle und Judith konnte ihre Tüte abgeben.
Sie hoffte auch, dass Patti noch heraus kommen würde um sich zu bedanken, aber Eva und mir war eigentlich ziemlich klar, dass genau dies nicht passieren würde. Also gingen wir wieder zum Hotel, um noch ein bisschen vor der Show zu relaxen. Auch Judith sah irgendwann ein, dass Patti nicht vor dem Konzert herauskommen würde und kam zu uns auf's Zimmer, wo wir noch ein wenig rumflaxten und dann gegen halb 6 Uhr wieder zur Halle gingen, wo wir uns mit anderen Fans aus dem englischen Forum verabredet hatten.

Die Ersten die wir am Eingang trafen, waren Debbie und ihre Tochter Sam. Es war ja schon arschkalt, aber ich glaube man muss schon Engländer sein, um bei dem Wetter in Sandalen und ohne Socken rumzulaufen. (Aber "don't judge a book by his cover":-) ) Denn die Beiden sind super nett !
Ohne Sicherheitskontrolle ging es dann in die Bar und wir redeten alle noch ein wenig und dabei lernte man dann noch mehr Fans aus dem Forum kennen, ein weiteres Highlight des Abends. Leider hatte ich schon den halben Tag damit verbracht meine Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen, als wir dann dort oben saßen hatte ich mir von Judith noch eine Aspirin geben lassen ( das 4. Medikament an diesem Tag). Als wir in die Halle gingen, waren links und rechts von der Bühne Leinwände, auf denen Meat Loaf-Clips, Werbung und auch Clips von anderen Bands liefen. Bis es mir kalt über den Rücken lief: Die spielten doch wirklich "The Darkness"!!!! Vor denen ist man auch nirgends sicher!
In der Zeit konnten wir noch weiter mit den Anderen reden, und diverse Gänge erledigen. Man muss ja sagen, das ist wirklich ein Vorteil bei Sitzkonzerten.

Kasim war der Support-act und nach 3 Liedern war auch schon wieder Schluss.
Dann der große Augenblick: Das Licht ging aus und Meat wurde auf einer Bahre hereingeschoben, Patti und CC waren als Krankenschwestern verkleidet.
Ist schon ein wenig komisch, wenn man mal darüber nachdenkt, wie er mit der ganzen Situation umgeht. Aber das ist halt unser Meat !
Da war die Halle schon am Toben, aber das war nur der Anfang. Eva hat es richtig beschrieben: London Loves Meat Loaf!!!
Die Show war einfach unbeschreiblich. Meat hat mehr als 200 % gegeben und das Publikum wie immer gekonnt unterhalten, sei es mit einer Karnevals-Nase oder Brille oder auch mit naturblonden Haaren in seiner Hose. :-)
(Das ganze hat den Hintergrund bei Paradise, wo Patti die Perücke wegschmeißt und Meat sie sich in die Hose steckt.)

Leider hatten Eva, Mariella, Marianne und Patricia ein paar Probleme mit den Securitys und drei Mädels, die 45 Minuten zu spät kamen und dann unbedingt auf ihre Plätze wollten, vor denen nun Eva und Co. standen. Naja, nach kurzer Diskussion war auch das geregelt. Die Drei Zuspätkommerinnen führten sich auf wie sonst was, aber richtige Fans waren es nicht, zumindest nicht von Meat.
Wie sich dann nach der Show herausstellte, fand Kasim die 3 ganz sympatisch. Denkt euch den Rest... :-)

Leider war alles viel zu schnell vorbei. Bei den ersten Tönen von Bat Out Of Hell war klar, in spätestens 15 Minuten ist es aus und vorbei. Nachdem das Licht anging, machten Eva und ich uns auf den Weg hinter die Halle, wo auch schon einige wenige von den anderen Fans standen. Am Ende waren wir vielleicht 15 oder 20 Leute, die auf die Band warteten.
Als erstes kam Paul. Zuerst ging er an den Bus und gab uns, nach Judiths Zuruf "The crazy German fans are here!" zu verstehen, dass er gleich wiederkommen würde.
Als er wiederkam, war er richtig begeistert davon, uns dort zu sehen und gab Autogramme und ließ sich auch gerne fotografieren. Beim Signieren meines Fotos kam dann auch der "Ausdruck des Abends" zustande: "Scheiß Pen"
Diese beiden Wörter begleiten uns heute noch. :-)

Kurz darauf kamen auch John, Patti und CC. WOW - dass John sich blicken ließ, war für uns schon ein kleines Wunder, normalerweise ist er ja eher der schüchterne Typ.

Als sich alle verabschiedeten, gingen wir alle noch in das Hotel in welchem auch Judith und Miriam eingecheckt hatten, um noch ein bisschen was zu trinken.
Allerdings blieben Eva und ich nicht allzu lange, wir waren doch ziemlich ausgepowert.
Wir haben noch schnell eine kurze Message im englischen und deutschen Forum hinterlassen und sind dann ins Hotel zurück.

Am nächsten Morgen fragte ich mich ernsthaft, was ich die Nacht über gemacht habe. Ich hatte zum Einschlafen noch den Discman angehabt und dieser lag neben mir auf dem Nachttisch, allerdings war er nach dem Aufwachen nicht mehr da, sondern bei Eva im Rucksack. Manchmal wundere ich mich ja doch über mich selbst.

Naja, dann gab es Frühstück (oder so was ähnliches) also für Evas 10 GBP und meine 5 GBP hätten wir bei McDonalds oder Pizza Hut besser gegessen. :-) Danach Taschen packen und ab dafür. Wir hatten uns mit Judith und Miriam in der Lobby verabredet, um noch ein wenig die Innenstadt unsicher zu machen.
Nachdem wir unsere Koffer an den Bahnhöfen abgegeben hatten, beschlossen wir bei Pizza Hut das all you can eat wahrzunehmen. Vorher aber noch schnell in den Virgin Store, wo Eva alle vorhandenen vier Man Of Steel-Singles aufkaufte.
Judith wollte sich gerne noch mit Patti treffen und wir gingen kurz zu dem Hotel, wo sie angeblich sein sollten. Naja, das Ganze endete damit, dass Judith Patti aus dem Bett geklingelt hat. :-) Sie sollte sich später noch mal melden. Jetzt gab's endlich Futter. Also - all you can eat bei Pizza Hut kann man nur empfehlen !

Nach dem Essen wollte Judith einen weiteren Versuch unternehmen, Patti zu erreichen, doch sie war gerade nicht auf dem Zimmer. Also drehten wir eine kleine Runde durch den Hyde Park.
Nun folgte Judiths letzter Versuch und misslang, zumindest was Patti anging, denn als wir uns gerade hinsetzten um auf Eva und Miriam zu warten, die kurz auf Toilette gegangen waren, kam Eva mit Paul um die Ecke. Er und John wollten sich die Füße ein wenig vertreten. Wir standen noch kurz in der Lobby und redeten miteinander. Wie immer waren die Beiden sehr nett. Wir beschlossen, auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Kaffee zu trinken. Allerdings sagte uns der Pub nicht so richtig zu und wir verschoben unser Kaffeekränzchen in das Hotel, in dem wir Paul und John trafen.
An der Ampel fragte Judith mich ganz leise "Sag mal, da links neben Dir, ist das nicht Randy?" Ich drehte mich nur kurz um und antwortete "jap".
Judith gab die Nachricht an Eva weiter und die sagte ganz leise und vorsichtig: "Hello Randy".
Auch Randy erkannte uns, und wir hatten wirklich eine sehr nette Unterhaltung mit ihm auf offener Straße. :-)
Im Hotel verabschiedeten wir uns von Randy und tranken unseren Kaffee. Gut, er war ein wenig (sehr!) teuer, aber das war jetzt auch egal. Eva, Judith und ich verabschiedeten uns nach einer Tasse, da wir uns langsam auf den Weg zum Flughafen machen wollten. Miriam wollte noch etwas bleiben.

Am Bahnhof haben wir uns dann auch noch von Klein-Judith verabschiedet und dann ging es mit der Bahn zum Bahnhof für den Stansted-Express. In der Bahn habe ich mich dann noch mit einem kleinen Hündchen angefreundet.
Ca 1 Stunde später waren wir am Flughafen und der war wirklich voll. Wieder einmal fielen die berühmten 2 Worte: "Scheiß Pen, ist das voll hier!" :-)

Nach dem Check In aß Eva erst mal was, ich konnte nichts runterkriegen und ging anstatt was zu essen rauchen :-) ist gar nicht so leicht, dort ne Raucherecke zu finden.
An der Sicherheitskontrolle war es dann längst nicht mehr so voll und wir waren schnell durch. Jetzt musste ich noch für meine Ma irgendwas finden und dann war alles erledigt.
Als wir an den Gates saßen, zog sich die Zeit dann doch ein wenig, da der Flieger Verspätung hatte und wir doch ein wenig müde waren. Naja, gegen 00:00 Uhr waren wir dann wieder bei Eva angekommen, die mir für eine weitere Nacht Asyl gab. :-)
Bei einem Bierchen ließen wir die 2 Tage noch einmal Revue passieren und gingen ins Bett.

Am nächsten Morgen holte Eva noch Brötchen und wir hatten ein nettes und besseres Frühstück als im Hotel !

Damit endete der Kurztrip nach London auch schon wieder. Jetzt brachte Eva mich noch schnell zum Bahnhof und ich wartete auf meinen Zug. Der hatte wieder einmal 15 Minuten später kam. Endlich zu Hause, konnte ich erst mal richtig sauber machen, da Mr. Loaf hier ganz schön rumgesaut hatte. (Anm. von Eva: Steven, was hast du während Ingo's Abwesenheit in seiner Wohnung zu suchen????) :-)

Bleibt nur noch zu sagen: Es war einfach unbeschreiblich schön und London be sure we will come back.

Never ever Stop Rockin'
Ingo




Home