Meat Loaf live im Internet bei Virgin Records London, 4.11.1998

Frage: Hast Du jemals daran gedacht, Vegetarier zu werden? Dann wärst Du ein "Wholemeal Loaf". (Lilith)
Antwort: Ob ich jemals daran gedacht habe, Vegetarier zu werden? Nun, das war ich für 8 Jahre. Da versucht jemand lustig zu sein. Ich habe damit aufgehört, weil ich eine Protein-Diät angefangen habe.
F: Meat, was war Deine schwerste Schlacht in Deinem Leben: Bankrott sein, emotionale Unruhe oder körperliche Erschöpfung Mitte der 80er Jahre? Ich bin froh, daß Du alles überstanden hast, um wieder großartige Musik zu produzieren. (Satwinder Sehmi)
A: Nichts von alledem. Die härteste Schlacht im Leben ist, eine bessere Person zu werden. Versuchen ein netteres, ein höflicheres, versuchen ein besseres menschliches Wesen zu werden. Alles andere ist nur ein Teil des Lebens.
Jeder hat Probleme. Es ist egal, ob Du die Queen bist, jeder hat Höhen und Tiefen und Du überstehst sie so gut wie Du kannst und kommst als eine bessere Person heraus.
F: Meat, war es ein Spaß für Dich ,Noels Hausparty zu machen? (Batfromhell)
A: Oh ja. Ich habe daran immer Spaß. Ich kann zu einer dieser Shows gehen und total verrückt sein und dann gehe ich zu einer anderen Show und habe mit jemanden eine ernsthafte Konversation. Ich glaube, Fernsehen ist dazu gedacht
lustig zu sein und Du gehst einfach auf die Situation ein, in der Du im Moment bist. Ich finde er ist lustig und ich mag Noel wirklich gern. Ich habe das Script umgeschrieben, denn ich wollte wirklich nicht alles machen, was sie wollten. Ich
wollte nicht die ganzen Bat-Gesichter zerschlagen.
F: Du warst großartig in dem Kult-Film "Die Rocky Horror Picture Show". Wie war das Drehen? Wenn Du darauf zurückschaust, glaubst Du, daß es cool oder peinlich war? (Alexa)
A: Oh, das ist eine einfache Frage. Es kann nie peinlich sein, wenn Du als Performer alles gibst, was in Deinem Herzen, Deiner Seele ist und die Wahrheit, die daraus entsteht. Ich war Eddie und ich war wirklich Eddie. Ich habe alles gegeben, was ich damals konnte. Ich finde es war wundervoll. Ich habe mich total darauf eingelassen. Ich werde Künstler nie verstehen, die sich nicht total einlassen. Das hängt vom Script ab.
F: Tendierst Du dazu, Texte zu improvisieren, wenn Du schauspielerst?
A: Manchmal mache ich das. Ich drehe diesen Film "Fight Club" und da mache ich es. Ein gutes Drehbuch ist ein gutgeschriebenes Drehbuch, das so spricht, wie wirkliche Leute sprechen. Ein großartiges Drehbuch läuft von allein, da muss man nicht improvisieren.
F: Lieber Meat, was macht Dir mehr Spaß, Musik oder Filme machen? (Sabine)
A: Keins von beidem, mir macht beides Spaß. Wenn eine Firma wachsen will, erweitert sie sich. Ich erweitere meinen Geist, soweit ich kann. Ich versuche ständig meinen Geist zu erweitern, um die kreativen Säfte fließen zu lassen. Ich versuche auch, nicht stumpfsinnig und träge zu werden. Also trinke ich keinen Alkohol, ich mag es, die Kontrolle zu haben.
F: Darling, was macht Dich für Frauen so attraktiv, außer Deinen gottgegebenen Talenten? (Eileen)
A: Charisma. Wenn ich etwas sage, dann ist es die Wahrheit.
F: Bezieht sich das auch auf Deine Texte?
A: Oh, ich glaube ja.
F: Hi Meat, wann werden wir ein Video zu "A Kiss..." oder "No Matter What" sehen? (Eva)
A: Die Plattenfirma hat ihr eigenes Video gemacht und ich denke, es ist sehr interessant. Wir haben tatsächlich zwei Videos gemacht, eins ist live und wurde in den USA gemacht und das andere ist hier bereits erschienen.
F: Welche Methoden benutzt Du, um die Anspannung von Deiner kraftvollen Stimme zu nehmen? (Gordon)
A: Du mußt Dich einfach aufwärmen. Du mußt Dich wirklich nur aufwärmen wenn Du 47 Jahre alt bist und besonders, wenn die Songs, die wir singen, so schwierig sind. Das bedarf einer Menge Disziplin. Ich werde nur 4 Shows in der Woche machen. Du mußt wirklich diszipliniert sein.
F: Ich habe Dich eine American Trilogy in einer Elvis Tribute Show singen hören. Hast Du die irgendwo aufgenommen? (RunWita)
A: Oh mein Gott, das ist Jahre her. Nein, ich würde es liebend gerne sehen, es war eins der verwirrendsten Dinge. Karl Perkins und Boy George waren dort und es war ein großer Spaß. Karl Perkins drehte sich zu mir um und sagte über Boy George - er ist einer von diesen Typen.
F: Werden wir jemals "Neverland" sehen? Oder wird es eine Bat3 geben? (Rob)
A: Es ist möglich, daß es eine Bat 3 geben wird. Und auf Neverland würde ich kein Geld wetten. Bat 3 vielleicht im Jahr 2001.
F: Hast Du persönlichen Kontakt zu früheren Bandmitgliedern? (Anne V)
A: Ja, natürlich, ich sehe sie immer noch. Ich treffe Pat Thrall, mit Carla rede ich ständig am Telefon. Ich breche nicht zuviele Brücken hinter mir ab, Ich bleibe mit Leuten befreundet, mit denen ich zusammenarbeite. Es ist schwierig, mit Freunden in Kontakt zu bleiben und wenn Du Glück hast, dann siehst Du Deine Freunde vielleicht einmal im Jahr.
F: Meat, was hast Du für Jim Steinman’s Geburtstag letzte Woche gekauft? (Paul)
A: Das Gleiche, was er für mich gekauft hat - Nichts.
F: Meat, Rosie O’Donnell hat eine Menge über den Kuss erzählt, den Du ihr gegeben hast - was denkst Du darüber? (Jackie)
A: Ich weiß nicht, was sie gesagt hat, aber ich mag Rosie. Sie redet ständig über den Kuss. Sie war diejenige, die es so machen wollte, wie wir es gemacht haben. Sie hatte viel Spaß dabei.
F: Meat, wer war das Mädchen, an daß Du Dich letzten Freitag am Ende der Chris Evans Show rangemacht hast? (Alexa)
A: Oh, das war Patti Russo. Das Mädchen, das seit 5 Jahren mit uns singt.
F: Meat, hast Du "Whistle" gesehen? Was denkst Du darüber? (Paul)
A: Nein, ich habe es nicht gesehen.
F: Gibt es einen Song von jemand anderem, den Du schon immer aufnehmen wolltest? (Rocker)
A: Ja, da gibt es einen....ich wollte schon immer "Walk away Rene" als Ballade singen.
F: Meat Loaf, hast Du auch etwas anderes in Deinem Leben gelernt?
A: Schafe hüten.
F: Lieber Mr. Loaf, würdest Du es erlauben, daß ein Remix-Album mit Deine Sachen herauskommt? Magst Du Tanz-Musik?
A: Ja, ich mag die Musik, die jeder mag.
F: Meat, ist es wahr, daß Du einmal den Steuerprüfern erzählt hast, Du hättest Gold in Deinem Garten und sie haben es ausgegraben? (Remmy)
A: Nein, das habe ich ihnen nicht erzählt. Das waren diese bösen Leute.
F: Welches von Deinen Videos, die Du gefilmt hast, magst Du am liebsten? Übrigens war Anything For Love ein echtes Top-Produkt. (Gothbabe)
A: Anything war großartig. Mein liebstes ist Objects in the rear view mirrow.
F: Hi Meat, könntest Du einen Namen für einen männlichen Pekinesen-Welpen vorschlagen, für den mir kein Name einfällt? (Patti)
A: Klar, Karra. Da ist eine Werbung direkt vor mir und ich denke, es ist der perfekte Name für einen Hund.
F: Wie kamst Du dazu, mit einigen Textschreibern der Sesam Straße zusammenzuarbeiten? Ich finde Where The Rubber Meets The Road ist ziemlich lustig (Franz)
A: Oh, sie sind die Leute, die hauptsächlich für National Lampoon schrieben. Sie schreiben die besten Sachen.
F: Welcher Deiner Songtitel gefällt Dir am besten?
A: Ich muss wieder zurück zu Objects in the rear view mirror. Objekte in diesem Spiegel sind näher, als sie erscheinen. Ich glaube, das ist der cleverste Songtitel.
F: Meat, hast Du manchmal Probleme zu verstehen, daß Deine Fans Dich bewundern und anbeten? (WhereAngelsSing)
A: Oh, absolut. Ich sehe mich in keiner Weise als Berühmtheit. Es ist sehr bizarr für mich. Ich denke, ich nutze es als eine Art Kontroll-Mechanismus. Ich mag es, wenn Leute mir sagen, daß sie meine Platten mögen. Das ist sehr nett.
Das ist es, worum es bei mir wirklich geht - um die Arbeit und nicht den Glamour.
 
Vielen Dank, daß Du gekommen bist, um mit uns zu chatten, Meat.


Home